Dr. Andreas Hey

Dr. Andreas Hey

Geschäftsführer

Dr. Andreas Hey ist Sachverständiger für

Insolvenzuntersuchungen (öffentlich bestellt und vereidigt)
Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Immobilienbewertung (zertifiziert)
Unternehmensbewertung von KMU
buchmäßige Feststellung von Schäden bei Einbruch, Diebstahl und Brand

Dr. Andreas Hey studierte nach der Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Paderborn und Nottingham (GB) sowie Volkswirtschaftslehre an der Universität Paderborn. Es folgte eine langjährige Tätigkeit als Wirtschaftsreferent der StA Magdeburg im Bereich der forensischen Wirtschaftsprüfung und internen Revision. Als CFO sammelte Dr. Hey Erfahrungen in einem internationalen Konzern (Flextronics). Als Gründungsgeschäftsführer der XtremeAir GmbH hat er den Hersteller von ein- & zweisitzigen Kunstflugzeugen aufgebaut. Seit 2003 ist er Geschäftsführer der Audita – Dr. Hey Consulting GmbH und seit Mai 2013 Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Insolvenzuntersuchungen. Dr. Hey ist Autor zahlreicher Aufsätze und Bücher zu betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Themen.

Jim Apollo König

Jim Apollo König

Prokurist / Consultant

Herr König ist Prokurist der AUDITA

zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung

Sachverständiger für
Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung
Unternehmensbewertung

Herr König unterstützt uns in folgenden Bereichen:

Betriebswirtschaftliche Gutachten für Gerichte und Staatsanwaltschaften, u. a. Prüfung der Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung (Zivil- und Strafverfahren),
Gutachten Immobilienbewertung

Sebastian Gerhard

Herr Sebastian Gerhard gründete 1997 während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften (das Studium schloss Herr Gerhard mit einem Bachelor of Art ab) die venturemedia GmbH – eine Multimediaagentur, die sich auf Content-Management-Redaktionssysteme für Medienunternehmen
spezialisierte und deren Produkte bis heute in mehreren Redaktionen großer Tageszeitungen in Norddeutschland eingesetzt werden. Kurz darauf entstand die rocketPC GmbH, ein Hardwareversandhändler, die er als Ausbilder und Geschäftsführender Gesellschafter bis 2010 begleitete. 2009 kam die Fotografirma hinzu, eine Fotografenagentur mit Schwerpunkt Presse- und Konzertfotografie. ab.

Aus diesen praktischen Erfahrungen heraus betreut Herr Gerhard betriebswirtschaftliche Gutachten zu:

E-Commerce und Social Media
IT Forensik
Versicherungsbetrug
Daten- und Bildmanipulation

Anna Kulikov

Anna Kulikov

Consultant

Frau Anna Kulikov ist Sachverständige für

Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung

Frau Anna Kulikov studierte nach dem Abitur und Ausbildung Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Wolfenbüttel. Schon während Ihres Studiums absolvierte sie mehrere Praktikumsstationen rund um die Insolvenz. So war sie mehrere Jahre bei einem Insolvenzverwalter tätig und schrieb ihre Bachelorarbeit im Rahmen eines Praktikums bei der Audita – Dr. Hey Consulting GmbH.

Frau Kulkov unterstützt uns bei Gutachten zu:

Zahlungsunfähigkeit
Überschuldung
Unternehmensbewertung
Versicherungsbetrug