Die Datenbasis fehlt – Evaluation der Corona Maßnahmen

Die Evaluation der Coronamaßnahmen wird vom Gesundheitsministerium in Persona Karl Lauterbach, obwohl gesetzlich verankert ausgebremst, wo nur irgend möglich. Die Datenbasis sei nicht ausreichend. Gestern kündigte Prof. Drosten an, dass er sich aus der Kommission zur Evaluierung zurück ziehe.

Dieses Thesenpapier mit den Titel „Datenbasis verbessern Prävention gezielt weiterentwickeln Bürgerrechte wahren“ veröffentlichte eine Forschergruppe um Matthias Schrappe bereits am 5.4.2020. Dort heißt es in der Präambel: „Der vorliegende Text stellt sich der Aufgabe, die epidemiologische Problemlage wissenschaftlich zu klären und aus der gegebenen Situation Empfehlungen für wirksame Präventionsmaßnahmen abzuleiten.“

https://schrappe.com/ms2/einzel/thesenpapier_corona.pdf

Das alles ist ganz offensichtlich seit zwei Jahren nicht passiert.

Ich kann alle hier gelisteten Papers nur zur Lektüre empfehlen.

https://schrappe.com/ms2

Was an Unterlassungen der Gewinnung evidenzbasierter, rationaler Erkenntnis und Daten in einem der modernsten Industriestaaten der Welt hier ersichtlich wird, da fehlen mir die Worte, um das hinreichend zu würdigen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.