Bankenkrise reloaded

Jetzt zeichnet sich als Folge der Coronakrise auch eine nächste Bankenkrise ab.


https://www.mmnews.de/wirtschaft/148109-banken-umfrage-hunderttausende-kredite-nicht-mehr-bedient
„Hunderttausende Bankkunden haben in den vergangenen Wochen ihre Kredite nicht mehr bedient. Das ergab eine Umfrage der „Bild am Sonntag“ bei den wichtigsten Geldinstituten Deutschlands.
Demnach wurden allein bei den Sparkassen zuletzt bei 366.623 Kreditverträgen (davon 189.252 Privatkunden und 177.371 Gewerbekunden) Zins und Tilgung gestundet, teilte die Sparkassen-Finanzgruppe der Zeitung auf Anfrage mit.“


Dass dieses Problem andere Länder noch härter treffen wird, ist bereits jetzt deutlich. Dieser Bericht der Börsenredaktion der ARD stammt von Ende März 2020, also quasi zum Zeitpunkt des Aufflammens der Corona Krise.
https://boerse.ard.de/anlagestrategie/regionen/loest-italien-eine-neue-finanzkrise-aus100.html

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.