Inflation bei 7,3 %

Im letzten Wahlkampf habe ich an dieser Stelle immer wieder gewarnt, dass es zu starken inflatorischen Tendenzen kommen wird. Ich hatte darüber berichtet, dass der „Wumms“, die Senkung der Umsatzsteuer eine hervorragende Maßnahme zur Dämpfung des Preisanstiegs ist, aber wirtschaftlich im Prinzip teuer und nicht zielgenau. Es wurde ausgeführt, dass die kumulativen Effekte aus CO2 Bepreisung und Umsatzsteuererhöhung in Verbindung mit den Angebotseffekten die Inflation treiben würde.

Und jetzt sind wir bei 7,3 %.

https://www.welt.de/wirtschaft/article237880489/Inflation-Krieg-treibt-Inflation-in-Deutschland-auf-7-3-Prozent.html

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert