Mieten der Einzelhandelsimmobilien sinken

Die Immobilienmärkte sind in Bewegung. Schon länger setzte der beständig wachsende Internethandel den Einzelhändlern in den Innenstädten zu.

Jetzt kommt Corona als verstärkender Effekt noch hinzu. Wie sich die Innenstadtlagen nach dem Karstadt/Kaufhof Desaster weiterentwickeln werden, bleibt fraglich. Erste Stimmen aus der Politik werden laut (Die Linke), staatliche Kaufhäuser zu gründen.


Aber bereits jetzt schlagen alle diese Faktoren schon auf die Mietpreise der Einzelhandelsimmobilien durch.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/preise-stagnieren-krise-schwappt-auf-den-immobilienmarkt-ueber_H1485674654_12354044/

Der Preisanstieg in den anderen Marktsegmenten scheint gestoppt bzw. der Trend der stetigen Erhöhung ist durchbrochen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.