Wirtschaftliche Folgen des Ausfalls von Karneval

Aus der Reihe wirtschaftliche Schäden durch den Lockdown heute Karneval.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/wirtschaftsfaktor-karneval-corona-101.html

„In Köln sorgt der Karneval pro Karnevalssession für einen durchschnittlichen Gesamtumsatz von mehr als 460 Millionen Euro, wovon 165 Millionen Euro auf Gastronomie/Hotellerie und 75 Millionen auf den Transport entfallen. Für ihre Kostümierungen geben die Kölner Jecken rund 85 Millionen Euro aus.“

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Karneval#:~:text=In%20K%C3%B6ln%20sorgt%20der%20Karneval,rund%2085%20Millionen%20Euro%20aus.

In den anderen Karnevalshochburgen dürften die Einbußen zwar geringer sein, aber trotzdem sind die in der Tagesschau genannten Branchen auch von den Ausfällen erheblich betroffen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.