Berühmte Zitate

Es gibt Zitate, die sind legendär. Sie bringen Dinge auf den Punkt und beinhalten doch noch vieles mehr, was in ihnen mitschwingt.

Nehmen wir als Beispiel das berühmte Zitat von Kennedy (1963): „Ich bin ein Berliner“. Diesem Zitat ist ein eigener Wikipedia Artikel gewidmet: in diesem wird der hiesige Eingangssatz unterstrichen, in dem der Gesamtinhalt der Rede samt seiner politischen Inhalte in diesem einen kleinen Satz zum Ausdruck kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Berliner

Und dann gibt es dieses Zitat.

„Ich glaube, wenn wir später sehr vielen Menschen ein Angebot gemacht haben… können zum Impfen, und dann sagen manche Menschen, wir machen ja keine Impfpflicht, dann sagen manche Menschen, jetzt möchte ich nicht geimpft werden, dann muss man vielleicht schon solche Unterschiede machen und sagen Ok, wer das nicht möchte, der kann vielleicht auch bestimmte Dinge nicht machen.“

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.