Kriminalstatistik: Mehr Gewalt gegen Kinder

Corona und die Coronapolitik hinterlassen Schäden. Jede Menge Schäden. Das Ausmaß der gesellschaftlichen Schäden beginnt sich zu zeigen.https://www.tagesschau.de/…/sexualisierte-gewalt-kinder…„Mehr Misshandlungen, mehr sexuelle Gewalt im Netz, mehr Todesfälle: Die Gewalt gegen Kinder hat 2020 laut Kriminalstatistik deutlich zugenommen. Die Ermittler kommen mit ihrer Arbeit kaum noch hinterher.““Es ist ein Alarmruf nach dem nächsten. Johannes-Wilhelm Rörig, der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, wirkt auch nach zehn Jahren Amtszeit noch angefasst: „Hinter diesen Zahlen der polizeilichen Kriminalstatistik, da steht zehntausendfaches Leid von betroffenen Kindern und Jugendlichen.“#SpitzedesEisbergs

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.