Sozialversicherungsbeiträge steigen

Die Situation ist dramatisch, obwohl man bisher nur wenig davon hört. Die Rücklagen der Agentur für Arbeit sind aufgebraucht.

Die Krankenkassen erwarten ein zweistelliges Milliardenminus. Das Thema Rente schwelt schon seit mehreren Jahrzehnten ungelöst vor sich hin.

Der Bundeszuschuss wuchs und wuchs, ohne dass eine irgendwie tragfähige Lösung erreicht wurde.In den hinter uns liegenden guten Zeiten wurden von allen Parteien Wahlgeschenke aus allen Sozialversicherungen verteilt. Die Verschuldungsgrenzen wurden ausgereizt.

Jetzt müssen die Einnahmen erhöht werden.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/sozialbeitrag-steigt-2021-um-bis-zu-500-euro-16938377.html

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.