Verteilungsgerechtigkeit

Und nochmal zum Thema Gerechtigkeit. Verteilungsgerechtigkeit um genau zu sein.Cui Bono fragt man sich in jedem Krimi. Wem nützt es?Es liegt auf der Hand, dass zahlreiche Menschen, Unternehmen und Staaten durch Corona auch wirtschaftlich geschädigt wurden. Die Neuverschuldung des Bundes durch Corona türmen sich zu unfassbaren 1,3 Billionen €, das sind 1.300 Milliarden €. Das Geld muss ja irgendwo hin geflossen sein. Es ist ja nicht weg.Eine Antwort (von vielen) auf findet man hier:

https://www.manager-magazin.de/finanzen/coronavirus-ohne-auswirkungen-fuer-milliardaere-die-reichen-werden-immer-reicher-a-1fae6ba5-5809-4f44-a29d-20aeee303c1a

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.